Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Wir besuchen das Schulbiologiezentrum...

...und lernen ganz viel über die Walnuss.
Wir haben einen Walnussbaum angeschaut, Nüsse gesammelt, sie genkackt und probiert.
Außerdem haben wir verschiedene Nüsse mit verbundenen Augen erfühlt. Das war gar nicht so einfach.
Wir haben Nussplätzchen gebacken und diese natürlich auch aufgegessen. Aus den Nussschalen haben wir verschiedene Tiere und Gegenstände gebastelt. Wahnsinn, wofür man die Nüsse und ihre Schalen alles verwenden kann!
Bevor es mit Autos zurück zur Schule ging, durften wir noch auf dem großen Waldnaturspielplatz spielen. Zuerst haben wir Schaukel und Rutsche vermisst, aber schon nach ein paar Minuten waren wir uns einig: "Das ist der beste Spielplatz, den wir kennen!"  

 

24.10.2019

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde