Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Igelbesuch in der Schule

 

 

Vor und nach den Herbstferien hat die Klasse 2 im Sachunterricht das Thema „Igel“ behandelt.

Ein Mädchen aus der Klasse berichtete, dass sie zur gleichen Zeit einen kleinen Igel bei sich zu Hause aufgenommen haben, der noch zu klein war, um den Winter alleine zu überstehen. Da alle Igelstationen schon überfüllt waren, hat sich die Familie dazu entschlossen, um den Igel zu kümmern.

Am 4. November durften wir den kleinen „Igi“ dann in der Schule kennenlernen. Die Mutter kam mit ihm in einer Wanne auf den Schulhof. Die Kinder waren hellauf begeistert, durften ihn streicheln, füttern und sein Verhalten beobachten.

 

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und alles Gute für dich, kleiner Igi!

 

Kleine Texte einiger Kinder zum Igelbesuch in der Schule:

 

 

„Der Igel war süß! Ich durfte ihn streicheln. Es war toll, dass er aus dem Korb durfte.“

 

„Ich habe meinen ersten Igel gesehen. Ich habe mich gefreut. Das war der beste Igel.“

 

„Das war der beste und süßeste Igel auf der ganzen Welt. Und wir haben ihm Würmer gegeben und er hat sie sogar gefressen.“

 

„Ich fand es süß, dass der Igel Regenwürmer gefressen hat. Ich fand es toll, dass der Igel aus dem Korb durfte. Es war toll, dass der Igel nicht schüchtern war.“

 

„Der Igel hat an meinem Schuh geleckt. Wir haben Regenwürmer gesammelt. Es war supertoll und der Igel war süß.“

 

„Der Igel war süß. Ich fand es schön, als ich ihn streicheln durfte. Ich fand es schön!“

 

Neueste Beiträge unserer Klassen:

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.

 

Fax: 05064/950515

 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Dienstag und Donnerstag

8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde