Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Klimawettbwerb "Planet Green"

Wir achten auf unseren Papierverbrauch, damit unsere Bäume leben können!

Unter diesem Motto haben wir mit ganz viel Spaß und Freunde am Klimawettbewerb des Energie-Beratungs-Zentrums Hildesheim teilgenommen und hoffen nun darauf den Hauptgewinn, ein Ausflug ins Klimahaus in Bremerhaven, zu gewinnen.

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht was wir in der Schule und zu Hause für unsere Umwelt tun können. Gemeinsam haben wir uns unseren Papierverbrauch genauer angeschaut und überlegt wie wir Papier sparen können, um das Abholzen der Bäume zu verringern. Wir haben eigenes Papier geschöpft, aus dem wir dann Teile unseres Plakats gestaltet haben. Dieses hat Frau Stelzer dann in Hildesheim abgegeben.

Wir sind von unserem Ergebnis übezeugt, aber seht selbst:

 

24.10.2019

Edit 04.12.2019
Nun wissen wir: Leider haben wir keinen Preis gewonnen. Aber wir hatten ganz viel Spaß und Freunde und haben eine Menge gelernt (und somit sind wir doch auch Gewinner)! Vielleicht wird unser Plakat noch in ein einer Institution in Hildesheim ausgestellt. Wir sind gespannt und warten auf Infos.

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde