Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Leonardobrückenbau

Vor "Corona" haben wir im Sachunterricht mit dem Thema Brücken begonnen. Leider haben wir es nicht mehr geschafft eine Leonardobrücke zu bauen. Auch wenn wir jetzt in 2 Gruppen täglich wechselnd in die Schule kommen, haben wir es uns nicht nehmen lassen den Bau der berühmten Leonardobrücke nachzuholen. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Zwillinge Tom und Frida waren die Abstände kein Problem und wir konnten eine große Leonardobrücke in der Klasse bauen. Natürlich haben alle anderen Kinder aus der Entfernung wertvolle Tipps gegeben, sodass die Brücke im Nu stand. Anschließend haben wir sie mit allerlei Gewichten belastet und waren beeindruckt von der hohen Belastbarkeit.

25.05.2020

Neueste Beiträge unserer Klassen:

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde