Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Heinde Helau! Fasching 2020 

Am Rosenmontag hieß es in unseren vier Klassen wieder „Heinde Helau“! In den ersten beiden Stunden haben wir in unseren Klassen gefeiert. Unter anderem bei Stopp-Tanz und der der Reise nach Jerusalem hatten wir einen Riesenspaß! Außerdem ließen wir uns die Leckereien vom, wieder reichlich gefüllte Frühstücksbuffet, schmecken.
Bei der der großen Polonaise erkundeten wir wie in jedem Jahr jeden Raum der Schule.
Nach der großen Pause präsentierten wir uns bei der Modenschau auf dem Schulhof, für die eigens das Sams als Moderator angereist war, als Superhelden, Prinzessinen und Cowboys. Auch wilde Tiere, Harry Potter und Hermine sowie das Tuffel-Muffel durften nicht fehlen.  Es gab so viele tolle, lustige, aber auch gruselige Kostüme zu bestaunen.

24.02.2020

Klasse 3 und Klasse 4 bei „Jugend forscht“ !

Am letzten Mittwoch besuchten wir die Ausstellung „Jugend forscht“ in der Halle 39 in Hildesheim. Dort zeigten Schüler und Schülerinnen von weiterführenden Schulen ihre Projekte aus den Fachgebieten Chemie, Biologie, Physik, Mathe, Arbeitswelt, Technik und Informatik. Es gab  zum Beispiel „Grünkohl, der unter die Haut geht“ (eine Hautcreme!), die „Fahrradbremse der Zukunft“, „Farbe aus Zahnmehl“, das selbstgebaute „solarbetriebene Fahrzeug“, „H2O – Wasser sparen ist das A und O“ und den „Blubbervulkan“! Zwei Schüler erklärten uns den „Gummibärchen-Kleber“. Eine andere Gruppe präsentierte uns das Projekt „Wie giftig sind Zigarettenstummel für die Umwelt“. Witzig war es, dass einige von uns ihre älteren Geschwister trafen, die ihre Projekte vorstellten. 

Wir alle fanden die Ausstellung toll!

19.02.2020

 

Neueste Beiträge unserer Klassen:

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde