Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Ausflug zum Reiterhof

Im Oktober erlebte unsere Klasse 2 ein aufregendes Abenteuer auf dem Ponyhof in Listringen. Selbst der Regen konnte uns nicht davon abhalten, uns mit dem Bus auf den Weg dorthin zu machen. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von den vierbeinigen Freunden, den Pferden und Ponys Stanislaus, Dia und Pax, in der Offenstallhaltung begrüßt.

Nach einer Kennenlernrunde auf dem Reitplatz erfuhren wir, wie wichtig es ist, ein Pferd ordentlich zu putzen. Jedes Kind hatte die Chance, sein neues Wissen in die Tat umzusetzen und durfte auf Dia reiten. Zwischendurch stärkten wir uns mit einem Frühstück und hatten die Gelegenheit, in der gemütlichen Scheune oder auf dem Reitplatz zu spielen.

Als krönenden Abschluss unseres Ausflugs lernten wir nicht nur die Pferde, sondern auch die niedlichen Kaninchen und den Hund kennen. Ein Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse!

Zurück in der Schule setzten wir unsere Abenteuer auf einem Arbeitsblatt fort, auf dem wir die verschiedenen Körperteile der Pferde genauer unter die Lupe nahmen.

Ein besonderer Dank geht an die engagierte Mama, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglichte.