Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

Manches wird sich verändern...

in den kommenden 2 Jahren in unserer Grundschule Heinde.
Voraussichtlich zum zweiten Halbjahr 2019/2020 startet unsere Nachmittagsbetreuung. Die Schülerinnen und Schüler können dann nach Schulschluss bis 15:15 Uhr in der Schule bleiben.
Dafür wurden in der letzten Woche bereits zwei Container auf unserem Schulhof aufgestellt. Diese werden vorübergehend als Schülerbücherei genutzt. Unsere jetzige Bücherei wird Mensa und bekommt dafür eine kleine Küchenzeile.

 

Im nächsten Frühjahr werden dann die Bagger anrollen, denn auf unserem Schulgelände wird ein neuer Kindergarten gebaut, in den der Kindergarten Arche umzieht. In diesem Zusammenhang bekommen wir dann auch eine Mensa, die wir für das neue Nachmittagsangebot nutzen können.

 

Auf dieser Seite wollen wir euch und Sie immer auf dem neuesten Stand der Baudinge halten.

Den Start machen Bildern vom Aufbau unserer Container. Am Freitag, den 29.November 2019 kamen die großen LKW´s. Das war ein spannendes Erlebnis für uns alle.

Leider mussten unsere schöne, aber leider kranke Kastanie sowie einige andere Büsche und Bäume für die bald beginnenden Bauarbeiten weichen. Ein bisschen Wehmut war dabei, als wir nach den Weihnachtsferien auf unseren Schulhof kamen.

Im März 2020 können wir berichten: Unser Container steht und beherbergt unsere tolle neue Bücherei. Vielen Dank an alle Büchereimütter, die bei der Einrichtung tatkräftig mitgeholfen haben. Nun sind die Kinder dran und eifrig dabei Plakate für die einzelnen Kategorien der Bücher zu gestalten. Wenn die Schule nach "Corona" wieder gestartet ist, können wir hoffentlich bald erste Ergebnisse aus dem Inneren des Containers zeigen.

Auch unsere neue "Mensa" ist fertig. Die Maler waren fleißig und die Küchenzeile wurde aufgebaut, sodasss im März unser Nachmittagsprogramm "Heinde Plus" mit 16 Schülerinnen und Schülern starten konnte.

Ein Schreck ereilte uns eines morgens im Juni... die Baufahrzeuge kamen und sperrten einen Teil unseres Schulhofes. Die Spielgeräte wurden abgebaut, um Platz für den Neubau des Kindergartens zu schaffen.

Aber bei all der Trauer um unseren Schulhof, interessant zu beobachten sind die Bauarbeiten doch ;-) und unser neues Ersatzspielzeug gefällt uns auch sehr gut.

Neueste Beiträge unserer Klassen:

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde