Herzlich Willkommen!
 Herzlich Willkommen!

AG´s im 1. Halbjahr 2019/2020

Im ersten Halbjahr gab es 3 verschiedene AG´s:

Nanas bauen bei Frau Blanc,

Mathe Olympiade und Robotik bei Frau Ramisch 

und Englisches Theater bei Frau Thomsen.

Wir hatten ganz viel Spaß! Hier ein paar Impressionen:

Die Nana- AG ist mit der "Kleisterei" bald fertig!

Nur noch eine letzte weiße Schicht! Dann geht es ans Bemalen.

Wir sind alle gespannt, wie sie aussehen werden, wenn sie fertig sind :-)

 

 

 

 

 

 

04.12.2019

 
Fertig sind sie, unsere eigenen Nanas!!! 
Mehrere Monate lang haben wir in der AG an unseren Nanas modelliert, gestaltet und gemalt. Hier könnt ihr die Ergebnisse bewundern! 
Niki de Saint Phalle, die Erfinderin der Nanas, wäre sicherlich von unseren Kunstobjekten begeistert gewesen.?

 

 

 

29.01.2020 

Eddie, the earthworm

In der letzten Woche vor den Zeugnisferien führte die Englisch-AG das Theaterstück “Eddie, the earthworm“ auf. Felix A. spielte Eddie den Regenwurm, der ganz niedergeschlagen war, weil er das Gefühl hatte, nichts zum Wohl der Allgemeinheit beitragen zu können. “Cows give milk, hens lay eggs, bees make honey and sheeps produce wool.” Doch das Mädchen Linda, gespielt von Yara, erklärte ihm, dass er der König des Gartens ist und er von allen Pflanzen geliebt wird.

Alle Zuschauer waren begeistert und es gab kräftigen Applaus!

29.01.2020

 

Auch die Mathe und Robotik AG präsentiert stolz ihre Ergebnisse.

29.01.2020

Neueste Beiträge unserer Klassen:

Hier finden Sie uns

Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde
Freiherr-vom-Stein-Str. 10
31162 Bad Salzdetfurth/
           Heinde

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05064/216.
 

Unsere E-Mail Adresse lautet

gsheinde@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiherr-vom-Stein Grundschule Heinde