Am 28. November wurde gekocht!

Seit einiger Zeit hatten wir zur Dekoration einen großen Kürbis in unserer Klasse. Heute haben wir ihn zu einer leckeren Suppe verarbeitet. Jeder hat eine Zutat aus dem Rezept mitgebracht. Gemeinsam mit Frau Paland und Frau Güzel legten wir los. Der Kürbis musste abgewogen und zerkleinert werden. Wir schnippelten Ingwer, Möhren (einige verschwanden auch schon roh an Ort und Stelle als Frühstück in unseren Bäuchen J), Kartoffeln, Zwiebeln (armer Elias!) und eine große Stange Lauch. Der Koriander wurde von Lene fein gemahlen. Als die Suppe munter vor sich hin köchelte, konnten wir noch die Kerne aus dem Kürbis puhlen und ordentlich waschen. Sie trocknen jetzt auf Küchenpapier und werden später verspeist ! J  In der 2. Pause trafen wir uns dann wieder zum gemeinsamen Mittagessen. Mmmmmmh, unsere Kürbissuppe schmeckte gut!